belo horizonte DER Biohof im Herzen Portugals
Made with love © andrea mattivi

Saisonale Produkte

Wir laden dich ein: Essen erleben mit allen Sinnen

Nahrung belebt die Seele: Kräuter im Winter bringen die Wärme der Sommersonne zurück. Eine Karotte erinnert dich an den Schmetterling, der bei der Ernte neben dir durch die Luft schaukelte, Himbeeren riechen nach Kinderlachen. Biologische Landwirschaft ist für uns nicht Erzeugung, sondern der Genuß, Teil eines lebendigen Zyklus zu sein und das schmeckt man! Unser aktuelles Angebot erfährst du auf facebook, unter: 934100412 oder info@belohorizonte.at

Frühling…

…bedeutet im Garten die Pflege der kleinen Pflänzchen. Nabu, Nabica, Salat, Wildkräuter, Zuckererbsen und die ersten Kartoffel und Zwiebel stehen jetzt auf dem Speiseplan!

Sommer…

…bringt bunte Fülle und Überfluss! Salat, Gurken, Blumen, Beeren, Physalis, Tomaten, Tomatillos, Auberginen, Zwiebel, Paprika,… Jetzt wird geschlemmt, getrocknet und eingekocht!

Herbst…

…lässt uns zur Ruhe kommen. Kohlarten werden gepflanzt: Brokkoli, Blumenkohl, Blaukraut, Stoppelrüben, Kohlsprossen. Nun müssen auch die Süßkartoffel aus der Erde. Auch die Kinder lieben es, Esskastanien, Feigen, Nüsse und Kürbisse zu sammeln.

Winter..

…ist in Portugal fast schon der Beginn des neuen Gartenjahres. Die Wintertomaten und Tamarillos erinnern noch an die langen Sonnentage. Kohl wird geerntet und der letzte Salat. Die wohlgefüllte Speisekammer erfreut unsere Sinne jeden Tag! Wir erwarten es kaum, unsere ersten Pflänzchen für den kommenden Frühling vorzuziehen!